Zur Navigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen Zum Fußbereich springen
Kinder
Schule

Bettina-von-Arnim-Schule

Sie wurde 1972 als „2. Gesamtschule Reinickendorf“ von Dr. Karl Wagner gegründet. Sein von der Reformpädagogik Peter Petersens geprägtes Schulkonzept ist bis heute die Grundlage für die 1975 von der KMK genehmigte und seither vom Land Berlin geförderte Modell-Schule mit gymnasialer Oberstufe. Die Bettina-von-Arnim-Schule gehört zu den beliebtesten Integrierten Sekundarschulen Berlins. Die Plätze in Mittel- und Oberstufe sind sehr begehrt und jährlich melden sich weit über 300 Schülerinnen und Schüler für die neuen 7. Klassen an. Somit möchten regelmäßig mehr Kinder diese Schule besuchen, als Plätze zur Verfügung stehen. Aufgenommen werden Schülerinnen und Schüler z. B. aufgrund ihres musischkünstlerischen Interesses oder weil sie sich für die Fächer Chinesisch und Latein interessieren und insgesamt gute schulische Leistungen nachweisen konnten. Es sind also diejenigen, die sich für das schulische Profil der Bettina-von-Arnim-Schule besonders eignen.

Adresse

Senftenberger Ring 49, 13435 Berlin