Zur Navigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen Zum Fußbereich springen
Freizeit
Jugendliche
Kinder
Religion + Kirche

Jugendhaus Baracke - CVJM Berlin

Logo CVJM Berlin

Von der Straße versteckt hinter Bäumen, geschützt vor Autos, mitten zwischen Radweg, Spielplatz, Basketball- und Fußballplatz liegt das Jugendhaus Märkisches Viertel. In der Nachbarschaft und bei den Kindern wird es aber nur „Baracke“ genannt. Sie ist außen nicht besonders schön, aber für die vielen Kinder und Jugendlichen ist sie innen einfach nur „wunderschön“. Ein Platz, wo man rumhängen und Freunde treffen kann, wo man sich ausprobieren kann mit Kochen, Tanzen, Klavier und Schlagzeug, wo man wilde Wettkämpfe mit Ball oder Köpfchen austrägt, wo viel gesungen und auf lebensfreundliche Atmosphäre in Wort und Tat geachtet wird, kann nur schön sein! Hier kommen wöchentlich bis zu 200 Kinder und Jugendliche, vor allem aus dem nahen Umfeld. 20 ehrenamtliche Mitarbeiter, 3 Volontäre und 2 Referenten mit 1,2 Stellen sorgen dafür, dass viel geboten wird.

Dein Ansprechpartner:
Tobias Meyer
meyer@cvjm-berlin.de

Adresse

Tiefenseer Str. 13a, 13439 Berlin